Nyrocco, eine tolle junge farbige Frau, die seit Ihrer frühsten Kindheit bei Molly lebt, kümmert sich liebevoll um die Vorschulklassen und ist ebenfalls in dem Nachmittags-Hausaufgabenunterricht involviert.
Sie wurde und wird bei der Durchführung der Hausaufgaben-Klassen von vielen Freiwilligen, Chloe Stephens aus London, Clare Davies aus Australien, Regina Wagner mit Volontären des Vereins Lebensimpulse Akademie e.V. aus Deutschland und der JJH-Lerngruppe der Rhodes University-Schüler sehr unterstützt. Bibliothek Bücher wurden von Springfield Convent (Kapstadt) und DSG School (Grahamstown) gespendet.
Bei dem tatkräftigen Einsatz der Volontäre standen die schulische Unterstützung, die kreative und sportliche Förderung und die tägliche Betreuung der vielen Molly-Kinder im Vordergrund. Dank des handwerklichen Geschicks der beiden angehenden Studenten, konnten auch diverse Renovierungsarbeiten durchgeführt werden. Das gesamte Haupthaus wurde von innen neu gestrichen und gestaltet und erstrahlt jetzt in freundlichen, bunten Farbtönen. Zudem wurden auch dringend notwendige Möbel angeschafft.
Der Hausaufgabenraum mit Kindern, die von Rhodes Students unterstützt werden
Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit JJHaven gewährleistet die dringende, regelmäßige Zuwendung und Unterstützung der vielen schutzbedürftigen Kinder bei Molly und Neel Bam. Sie stellen die zuverlässige Durchführung aller Projekte sicher und koordinieren, seit vielen Jahren, mit unermütlichen, ehernamtlichen Einsatz, die vielen Herausforderungen.
Dabei haben Sie das Privileg, von vielen anderen freiwilligen Helfern regelmäßig unterstützt zu werden. Dazu gehören unteranderem die treuen Wegbegelieter, Brad Rauch von Village SA und Familie (aus Montana, USA) mit Rufus Luttig von HuntSA, St. Stephens School (Australien) und Kingswood School (Grahamstown) die regelmäßig großzügig spenden und mit den Kindern interagieren. Zusätzlich zu den erwähnten hat JJHaven das Glück, immer wieder freundliche Spender von Geld, Waren und Zeit zu haben. Ohne sie wären wir alle nicht in der Lage, Molly und Neels Bam bei der Bereitstellung der materiellen und spirituellen Bedürfnisse der Kinder in den Heimen zu unterstützen. Gemeinsam setzen wir uns auch weiterhin für eine Welt mit mehr Menschlichkeit ein und schaffen Lebens-räume und Chancen für viele schutzbedürftige Kinder.
Jakob, Helena & “Assistenten” bauen den “Sportclub” (Turnhalle / Spielzimmer) .